Philosophie - Schule_PP-01

Kostenloses Beratungsgespräch
Direkt zum Seiteninhalt

Philosophie

Wir über uns
  Philosophie

Von Beginn im Jahre 1995 an war es mein Ziel Nachhilfe- und Förderunterricht auf hohem Niveau anzubieten. Mit mehr asl 5100 SchülerInnen haben uns in den vergangenen Jahren vertraut und unser Angebot genutzt. Besonders vor den heute wichtiger denn je gewordenen Schulabschlüssen sucht man unsere Unterstützung, denn hier werden bekanntlich die Weichen für eine sorgenfreie Zukunft gestellt.
Unser ganzheitliches Konzept bietet Unterstützung und Förderung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene und deren Eltern und entlastet damit Familien.


Identität
Privatunterricht PIRSCH ist eine private Bildungseinrichtung, in der Menschen die Freude am Lernen spüren sollen. Wir sind der Überzeugung, dass Lernen ein Grundbedürfnis des Menschen ist und eine Fähigkeit, die wir alle in uns tragen. Erfolgreiches Lernen schafft Selbstvertrauen und Freude – und damit die Voraussetzungen, aus eigenem Antrieb zu lernen. Wir glauben, dass Menschen ein Anrecht haben, sich ihren natürlichen Lerneifer zu erhalten. Häufig ist ihre ursprüngliche Neugier durch Misserfolg und daraus hervorgehende Selbstzweifel verschüttet. Darum sehen wir es als unseren Auftrag an, dass

  • unser innovatives Nachhilfekonzept möglichst vielen Schülerinnen und Schülern zugängig gemacht wird.
  • Schülerinnen und Schüler den Anschluss an den Schulstoff bekommen und so wieder eigenständig in der Schule mitarbeiten können.
  • Lernende Erfolgserlebnisse haben und neues Selbstvertrauen bekommen.
  • bei Privatunterricht PIRSCH das Lernen erlernt werden kann.
  • bei Privatunterricht PIRSCH Hilfe zur Selbsthilfe gegeben wird.
  • Menschen aller Altersgruppen erfahren, dass Lernen Freude macht.
2020 - Jetzt 25 Jahre - Erfolg macht Schule"!
Copyright by Privatunterricht Pirsch 2020
Zurück zum Seiteninhalt